Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 17:35

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Bin sehr sauer auf meine Arbeitskollegin 
Autor Nachricht

Beitrag Bin sehr sauer auf meine Arbeitskollegin

Bin zur Zeit sehr sauer auf meine Arbeitskollegin. Seit ca. 2 Wochen geh ich ihr aus dem Weg, rede nicht mit ihr usw. Ich weiss ja das sie oft launisch ist, aber komischerweise fast nur immer zu mir. Sie ist 23, ich 36.

An diesem besagten Tag unterhielten wir uns früh morgens noch sehr gut. Danach sahen wir uns ca. eine Stunde nicht mehr. Dann musste ich sie auf ihre nächste Baustelle fahren. Auf der Fahrt merkte ich schon das ihre Stimmung mir gegenüber umgeschlagen hatte. Wir redeten die ganze Fahrt nichts. Sie machte ein sehr schlecht gelauntes Gesicht. Als ich sie kurz vor Mittag abholte war ihre Laune etwas besser, aber immer noch nicht gut.

Dann nach Mittag der Punkt der mich sauer werden liess: meine Kollegin stand mit den anderen Kollegen im Kreis beisammen und sie tratschten. Sie war sehr gut gelaunt und richtig aufgedreht. Ich bereitete derweilen mein Arbeitsgerät für Nachmittag vor. Nach 10 Minuten löste sich der Kreis auf. Sie ging noch zum Vorarbeiter. Dort war sie auch noch sehr gut drauf. Nun musste sie an mir vorbei. Totaler Stimmungsumschwung: ihre Miene verfinsterte sich, sie machte ein total schlecht gelauntes Gesicht, blickte mich nicht an usw. Als ich ihr zwei ganz normale Fragen stellte reagierte sie total patzig und genervt. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihr und rede sie auch patzig an wenn sie mich was fragt.

Es ist ja nicht immer so das sie launisch zu mir ist. Sie kann auch ganz lieb und aufmerksam sein. Aber das kommt gegenüber den launischen Tagen seltener vor. Aber bei mir ist es halt so das sie ziemlich oft launisch ist. Sie ist meine engste Arbeitskollegin. Ich hab auch schon oft mit ihr darüber gesprochen, aber dann ging es vielleicht 2 - 3 Tage, höchstens eine Woche gut dann war sie wieder in ihrer schlechten Laune drin. War allerdings auch schon oft so das ich sie nur kurz gefragt habe was mit ihr heute los sei, sie dann abgewiegelt hat und "Nichts" gesagt hat und sofort war sie wie verwandelt und war dann den ganzen Tag zu mir gut drauf. Was soll das? Ich merke ja förmlich das etwas vor mir verheimlicht.

Zu den anderen Arbeitskollegen ist sie in der früh schon sehr gut gelaunt, macht Spässe, lacht sie an, ist total locker und entspannt usw. Bei mir lässt sie den Kopf hängen, sieht mich gar nicht an wenn sie an mir vorbeigeht, macht oft ein schlecht gelauntes Gesicht, redet mich oft patzig an und wenn wir mal wirklich gut gelaunt miteinander reden sieht sie die meiste Zeit ganz woanders hin. Sie ist irgendwie total verklemmt und unsicher mir gegenüber. Das ist doch nicht normal oder? Hat sie ein Problem mit mir? Wie soll ich mich weiter verhalten? Sie ist doch meine engste Arbeitskollegin. Ich hab sie ja noch genauso gern wie früher.

Ich hab schon mit meinem Vorgesetzten und dem Personalrat darüber geredet. Die sagen auch alle dass das nicht normal ist und meinen auch das sie ein Problem mit mir hat es mir aber nicht sagen will und es vor mir verheimlicht.

Jemand in einem anderen Forum meinte das sie verliebt in mich sei. Aber da stellt man sich doch nicht so an.

Fr 7. Mai 2010, 11:41
Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]