Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2012, 20:13

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Brauche dringend Rat!!! 
Autor Nachricht

Beitrag Brauche dringend Rat!!!

Hallo,

ich bräuchte dringend euren Rat, bzw. eure Ansichten zu meinem Problem:

Ich habe nach der 12. Klasse das Gymmi geschmissen, dann ein paar Jahre gearbeitet und nebenbei die Fachhochschulreife gemacht und vor ca. 2 Jahren beschlossen zu studieren. Seitdem studiere ich an der FH und das Studium macht mir viel Spaß.

Allerdings hab ich starke Depressionen aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist aber dass ich das Gymmi geschmissen hab und kein Abi gemacht habe. Ich fühle mich als Versager und mache mir Selbstvorwürfe weil ich meiner Familie damals sehr viele Sorgen gemacht habe.

Ich denke damit es mir besser geht, wäre es gut wenn ich mein Abi nachmachen würde. Ich hab ne Schule gefunden, bei der ich es so machen könnte, dass ich nur ein Semester mein Studium unterbrechen müsste.

Nun meine Fragen an euch:
1. Meine Eltern sagen es wär Schwachsinn und Zeitverschwendung mein Abi zu machen, da ich ja bereits studiere und ja auch nichtmehr die jüngste bin (26).
2. Mit abgeschlossenem Studium hätte ich automatisch die allg. Hochschulreife.

Was meint ihr? Denkt ihr auch dass es Blödsinn wäre??

Würde mich über eure Meinungen freuen :D

LG

Do 11. Mär 2010, 18:16

Beitrag Re: Brauche dringend Rat!!!

Also 1. ist es Blödsinn, wenn du nach dem Studium sowieso die allg. Hochschulreife hast noch mal damit anzufangen und 2. kommen Depressionen net von nem Abi was man net gemacht hat, such dir also lieber Hilfe um rauszufinden was dein eigentliches Problem ist und schieb net alles auf die Schule.

Sa 20. Mär 2010, 12:42

Beitrag Re: Brauche dringend Rat!!!

Meiner Meinung nach, macht es überhaupt keinen Sinn nochmal Zeit für ein normales Abi zu verschwenden! Deinen zukünftigen Arbeitgeber interessiert es kein Stück, was für ein Abi du hast, wenn du einen Hochschulabschluss nachweisen kannst! Und in den meisten Fällen machen die Arbeitgeber heute auch keinen Unterschied mehr zwischen Fachhochschul-Abschluss oder Uni! Also lass das bloß sein und zieh lieber dein Studium ordentlich durch!
Und was deine Depressionen angeht, kann ich dir auch nur zu einem Therapeuten raten!!!

Alles Gute!

Do 26. Aug 2010, 12:35
Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]