Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2012, 21:16

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Katastrophe im neuen Job 
Autor Nachricht

Beitrag Katastrophe im neuen Job

Hallo,

ich arbeite seit einer Woche in einer Praxis, die von einem Ehepaar geführt wird. Ich fühle mich von dem ersten Tag an unwohl. Ich wollte am nach dem ersten Tag schon nicht mehr hin. Habe mich aber zusammengerissen und bin die Woche hingegangen. Ich werde immer als blöd hingestellt, also als Dummchen, und 10 mal am Tag in eine dunkle Kammer gebeten-entweder vom Chef oder der Chefin-wo Anweisungen gegeben werden, wie ich mich zu verhalten habe oder was sich wieder falsch gemacht habe. Am Freitagabend bin heulend raus, nachdem die Chefin mich vor einer Patientin lächerlich gemacht hat, und habe mir vorgenommen zu kündigen und mich krankschreiben zu lassen. Mit denen erstmal die Situation klären und reden bringt nichts. Und vor Patienten lasse ich mich nicht mehr lächerlich machen. Ich habe 4 Wochen zum Monatsende eine Kündigungsfrist. Das heisst, ich schicke per Einschreiben eine Kündigung hin und lasse mich noch krankschreiben, so, dass ich im Juli eine neue Arbeitsstelle anfangen kann. Ich bin psychisch schon fertig. Aber ich bin eine Woche lang vor Patienten als dumm hingestellt worden.Das geht gar nicht und ich kann mir in keiner Weise vorstellen dort noch länger hinzugehen. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.

Was kann das schlimmstenfalls für Konsequenzen haben, dass ich kündige nach der ersten Arbeitswoche und mich voll krankschreiben lasse.

Hat jemand ähnliche oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke..

So 9. Mai 2010, 06:36
Beitrag Re: Katastrophe im neuen Job

hallo pippi,

ich kenne solch eine situation nur zu gut! es gibt fast nix schlimmeres als einen job, der einem nicht gefällt oder bzw. ein job bei dem man auf die vorgsetzten nicht klarkommt. in meiner ausbildung damals war das ähnlich, aber ich habe es dennoch bis zum schluss durchgezogen worüber ich im nachhinein auch froh bin...konsequenzen kann das für dich eigentlich keine haben, da du ja eh aufhören möchtest. von daher lass dich krankschreiben und sieh zu, dass du deine k-frist auch einhälst! alles gute!

Mi 23. Jun 2010, 09:59

Beitrag Re: Katastrophe im neuen Job

Pippi,

Ich kenne solche Situation auch sehr gut! Ich würde mich auch sofort kundigen. Was sagt den deinen vertrag? Wenn du ja psychisch schon fertig bist, dann kann es wirklich nicht weiter gehen. Und das muss auch nicht sein wenn du so traurig bist! Sag Tschüss und finde dich was anders - und zwar sofort! :)

Fr 9. Jul 2010, 10:18
Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]