Mitbewohner verlangt Geld für dsl mitbenutzung obwohl...
hey leute

also ich habe folgendes "problem", als ich in eine Zweck WG einzog, brauchte ich dringend internet und deshalb habe ich mit meinem mitbewohner vereinbart dass ich ihm die hälfte des festnetz und inet anschlusses bezahle, was 17 € betrügen.
jedenfalls habe ich seit dezember glaube ich oder januar, nichts mehr bezahlt, da ich ja festnetz flat bereits auf dem handy habe und den festnetz anschluss im zimmer nicht benutze.
zudem bin ich seit anfang februar kaum mehr in der wg, da ich erst einmal 2 monate ferien hatte und seitdem auch nur 2 tage die woche uni habe (di&mi).
Nun klopfte er soeben an meine türe und verlangte 68 euro für die letzten 4 monate.
ich habe ihm zwar versucht zu erklären dass ich kaum hier bin und nicht einsehe für die monate 17 euro jeweils zu bezahlen, doch er meinte dann hätte ich doch zu ihm kommen können (er war kaum zu hause, wie ich -.-).
ich sehe das jetzt gar nicht ein warum ich fast 70 euro bezahlen soll..
das klingt vielleicht bisschen asozial, aber er hat doch eigentlich nichts gegen mich in der hand? es war ja nur eine "mündliche" vereinbarung.
also kann er mich doch gar nicht zwingen das geld zu bezahlen oder ?
was denkt ihr ?
für anregungen wäre ich sehr dankbar, bin nämlich echt unschlüssig ob ich das bezahlen soll, weil ich es einfach unfair finde. abgesehen davon hat er ja den vertrag beim anbieter und nicht ich..