|
 |
 |
|
Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2012, 21:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
PS3 Festplatte austauschen bzw. wechseln
| Autor |
Nachricht |
|
PS3Geek
|
 PS3 Festplatte austauschen bzw. wechseln
kann mir einer sagen ob ich meine ps3 festplatte austauschen kann?
greets
|
| So 22. Jun 2008, 12:36 |
|
 |
|
Admin
Administrator
|
 Re: PS3 Festplatte austauschen bzw. wechseln
Sollte nicht in der Anleitung irgendwo etwas dazu geschrieben stehen?
Gruss
|
| So 22. Jun 2008, 14:03 |
|
 |
|
Healer
|
Ja, kannst du. Du kaufst dir eine 2.5 Zoll S-ATA II (= SATA 300) Festplatte beliebiger Grösse (ich hab ne 320GB Samsung Momentus 5400.05 drin, in meiner PS3 war eine 60 GB Samsung Momentus 5400.02 drin) mit 5400 Umdrehungen (höhere Umdrehungszahlen sind möglich und bieten minimal schnelleren Zugriff, werden aber auch wärmer was zu Problemen führen kann!)
Dann machst du ein Backup deiner Daten auf einen Extrenen Datenträger (USB Stick, externe Festplatte) der FAT32 formatiert sein muss, sonst geht es nicht und natürlich genug Platz für alle vorhandenen Daten bieten muss! Der Backup Pfad im Menu ist: Einstellungen - System-Einstellungen - Datensicherungsprogramm - Sichern und auswählen auf welches Laufwerk du sichern willst. ACHTUNG! Deine Trophäen werden dabei nicht gesichert, diese musst du erst Online mit einem Server abgleichen, sonst sind die weg. Im Menu Spiel - Trophy Collection (Trophaen) dann "Dreieck" drücken und "mit Server synchronisieren" wählen und gut ist. Wenn du keine Trophäen hast, musst du das nicht machen.
Jetzt öffnest du die kleine schwarze Klappe an der Seite der PS3 wo sie drauf steht wenn du sie aufrecht hinstellst. Die klappe ist etwa 11.5 X 2 cm gross und kann ganz leicht über die seitliche Vertiefung aufgehebelt werden.
Dann löst du die kleine blaue Schraube und ziehst dann mittels der Metalldrahtlasche die Festplatte in die Richtung wo du Luft im offenen Einbaurahmen hast. Zieh keinesfalls jetzt schon an der Lasche nach aussen, erst muss die Festplatte ausgerastet sein!
Jetzt ziehst du die Fesplatte vorsichtig aus dem Gehäuse.
Löse die 4 Schrauben die die Festplatte im Käfig halten und ziehst sie vorsichtig aus dem Käfig.
Setze deine neue Platte in der gleichen Richtung wie die alte in den Käfig und zieh die vier Schrauben wieder an.
Denn Käfig setzt du jetzt wieder vorsichtig und gerade in dein Gehäuse, erst wenn die Platte gerade drin sitzt und die Bleche des Käfigs plan auf dem Einbaurahmen liegen schiebst du den Käfig mittels der Lasche sanft in die Halterung bis zum Anschlag und drehst die blaue Schraube wieder rein.
Steck die Abdeckung wieder auf den Schacht.
Jetzt startest du die PS3, sie wird dich fragen ob du die Festplatte formatieren willst, was du mit "Ja" beantwortest, da es bei einer fabrikneuen Platte reicht eine Schnellformatierung zu machen, wird das ganze nur ein paar Sekunden dauern. Die Konsole startet danach neu.
Jetzt kannst du unter Einstellungen - System-Einstellungen - Datensicherungsprogramm - Wiederherstellen dein Backup wieder einspielen.
Sämtliche Daten stehen dir danach sofort wieder zur Verfügung, keine Inhalte wurden gelöscht oder wegen des Kopierschutzes nicht wiederhergestellt.
Die Garantie geht nicht verloren, da es von Sony ausdrücklich erlaupt ist, die Festplatte zu wechseln. Jeder mit einem Kreuzschraubenzieher der Grösse 1 kann das einfach machen.
Gruss Healer
|
| Mi 22. Okt 2008, 14:02 |
|
 |
|
Gast
|
Das war eine großartige Antwort Healer - Laufentscheidend für mich Danke Rogerov
|
| So 16. Nov 2008, 12:13 |
|
 |
|
guido-e
|
Hallo zusammen Weiss zufällig auch jemand wie man nach dem Wechseln der HD die Trophäen wieder zurück auf die PS3 bringt? Gruss, Guido
|
| Sa 17. Jan 2009, 15:47 |
|
 |
|
Gast
|
Hallo kann mir jemand helfen?meine playsi nimmt die Spiele nicht mehr an und Garantie ist futsch.hab bei sony angerufen,die sagen sie tauschen nur die ps3 aus.säubern machen sie nicht,und dann gleich so teuer.ich will ja keine neue haben.ich habe viele trophäen drauf.ich will mir ne neue ps3 kaufen und will die trophäen auf die neue haben geht das?weiss jemand wie man das machen kann?ich bitte um schnelle hilfe
|
| Mo 23. Feb 2009, 12:32 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|