Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2012, 21:06

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
SOS - Bitte um Hilfe 
Autor Nachricht
Beitrag SOS - Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben,

ich habe ein grosses Problem. :roll:
Ich komme aus Berlin und habe eine Freundin, die unbedingt nach Berlin ziehen möchte. Sie hat zudem noch 4 Kinder, die dort wo sie jetz leben, keine Zukunftsperspektive haben. :(
Bei dem Versuch hier eine Wonung zu bekommen, scheiterte sie bei vielen schon am Telefon. Sie hat zudem noch das Problem, dass sie in der Schufa steht.
Bei einer Wohnungsverwaltung sagte man ihr jetz, es gibt nur 1 Möglichkeit hier in Berlin eine Wohnung zu bekommen. Sie müsste mit den Kindern Obdachlos sein um dann hier in Berlin einen M-Schein vom Amt zu bekommen. :?
Nun hat man ihr auf dem Amt gesagt, man wolle sie mit den Kindern in ein Obdachlosenheim stecken. Was soll sie denn jetz tun :?:

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen :?:
Habt ihr so etwas schon mal erlebt, oder von anderen mitbekommen :?:
Was muss man noch alles unternehmen um hier in Berlin eine Wohnung zu bekommen :?:

Bitte helft uns. :cry: Wir sind sehr verzweifelt und bei meiner Freundin nagt es schon an der Psyche. Bin für jede Hilfe dankbar. :roll:

Do 25. Sep 2008, 10:38
Beitrag Re: SOS - Bitte um Hilfe

Kannst du die Wohnung nicht auf dich nehmen? Ist natürlich eine schwere Situation, vor allem mit dem Schufa eintrag und den 4 Kindern. Sucht euch mal Hilfe beim Amt die können eigentlich einem bei sowas weiterhelfen.

Viel Glück

Do 25. Sep 2008, 14:20

Berlin ist auch nicht so besser!
Man kann dort schnell in die falsche Szene abrutschen.

Für die Antwort hab ich mal zu sagen das Amt wird da nicht viel machen!

Do 25. Sep 2008, 18:44

Ich sag ja auch nicht, dass Berlin für alles eine super Lösung ist. Aber glaube mir, Berlin ist wirklich ein Paradies im Gegensatz zu dem, was ich dort gesehen habe. Ich glaub das kann sich echt keiner vorstellen.

Fr 26. Sep 2008, 08:11
Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]