Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2012, 21:36

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Vergewaltigung und nun eine Beziehung? 
Autor Nachricht

Beitrag Vergewaltigung und nun eine Beziehung?

Hallo!
Nun Ich bin in einer ziehmlich schweren Situation.
Ich versuche mich besser kurz zufassen, weil es sonst viel zu viel wird!
Meine Freundin wurde vergewaltigt als ich sie noch nicht kannte und diese Vergewaltigung kann sie nicht vergessen was ich ja auch verstehen kann, weil dies einfach unvergesslich ist und ein Schock im Leben ist!!!
Nun Ich kenne sie ja schon ca. 1 jahr lang und möchte sie nun entlich treffen, tja und das ist ja nun das große problem denn ich habe sie noch niemals getroffen!!
Wir führen eine Fernbeziehung oder auch Telefonbeziehung und ich finde es reicht!
Ich liebe ihre stimme ihren charackter und einfach alles an ihr und möchte mit ihr auch eigentlich später ein Leben verbringen, nur sie lässt dies nicht zu doch will es selbst sehr!
Sie kann die vergewaltigung nicht vergessen und bekommt immer Panik wenn sie zu mir fahren will und vor dem Ticketautomaten für die Bahn steht. Sie hat vor mir angst!
Das tut mir selbst ja weh, weil ich ihr einfach niemals etwas schlimmes wünschen könnte und dann sagt sie das.
Nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll, denn sie will kein aus (ich auch nicht) keine offene beziehung und auch keine Freunde...sie will mit mir eine Beziehung!
Was kann ich tun?
Wie kann ich ihr helfen?
Was muss SIE tun?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Di 20. Jul 2010, 15:52

Beitrag Re: Vergewaltigung und nun eine Beziehung?

Hey sanjka,

ich weiß nicht, in wie weit du dazu Hilfe in diesem Forum findest.....Ich bin der Meinung, dass du darüber lieber einmal mit einem Psychologen sprechen solltest, der sich mit Vergewaltigungsopfern auskennt! Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin schon in einer Therapie ist?! Ansonsten wäre das nämlich meiner Meinung nach unbedingt (!!) auch eine Hilfe für sie! Sie ist garantiert nicht die erste, die derartige Ängste nach einem solch schlimmen Verbrechen hat!!! Doch nach wie vor hilft es dir bestimmt auch, einmal mit einem Therapeuten zu sprechen, der dir erklärt, wie du am besten mit deiner Freundin und ihren Ängsten umgehst!
Vielleicht wäre es auch besser, wenn du sie als erstes besuchst und nicht umgekehrt! Biete ihr an, dass sie den Ort eures ersten Treffens aussucht! Am besten ein öffentlicher Ort mit viel Publikum (=Augenzeugen), das gibt ihr vielleicht mehr Sicherheit! Du kannst ihr auch vorschlagen, dass du dir erstmal ein Hotelzimmer in ihrer Nähe nimmst, dann kann sie sich allein in ihre Wohnung zurückziehen! Oder sie bringt einfach noch eine Freundin mit zu eurem Treffen, dann fühlt sie sich vielleicht auch besser?!
Ich hoffe ihr schafft das!!! Aber wenn ihr euch wirklich liebt..... :up:

Fr 20. Aug 2010, 12:25
Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]