Re: Vergewaltigung und nun eine Beziehung?
Hey sanjka,
ich weiß nicht, in wie weit du dazu Hilfe in diesem Forum findest.....Ich bin der Meinung, dass du darüber lieber einmal mit einem Psychologen sprechen solltest, der sich mit Vergewaltigungsopfern auskennt! Ich gehe mal davon aus, dass deine Freundin schon in einer Therapie ist?! Ansonsten wäre das nämlich meiner Meinung nach unbedingt (!!) auch eine Hilfe für sie! Sie ist garantiert nicht die erste, die derartige Ängste nach einem solch schlimmen Verbrechen hat!!! Doch nach wie vor hilft es dir bestimmt auch, einmal mit einem Therapeuten zu sprechen, der dir erklärt, wie du am besten mit deiner Freundin und ihren Ängsten umgehst!
Vielleicht wäre es auch besser, wenn du sie als erstes besuchst und nicht umgekehrt! Biete ihr an, dass sie den Ort eures ersten Treffens aussucht! Am besten ein öffentlicher Ort mit viel Publikum (=Augenzeugen), das gibt ihr vielleicht mehr Sicherheit! Du kannst ihr auch vorschlagen, dass du dir erstmal ein Hotelzimmer in ihrer Nähe nimmst, dann kann sie sich allein in ihre Wohnung zurückziehen! Oder sie bringt einfach noch eine Freundin mit zu eurem Treffen, dann fühlt sie sich vielleicht auch besser?!
Ich hoffe ihr schafft das!!! Aber wenn ihr euch wirklich liebt.....