Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2012, 17:49

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Was kann man tun? -Nach leidet an psychischen Problemen 
Autor Nachricht
Beitrag Was kann man tun? -Nach leidet an psychischen Problemen

Hallo an alle,

ich brauche ganz dringend Eure Hilfe... Also ich muss sagen, dass ich in Finnland wohne, bin allerdings Deutsche - nur das vornweg um die Frage zu beantworten, warum ich Euch HIER frage, wenn ich doch in Finnland wohne.

Nun zum eigentlichen Thema:

Wir (ich und mein Mann) sind am 01.01. diesen Jahres umgezogen - Mehrfamilienhaus.
Unter uns haben wir Mieter, die öfters mal die Musik meinen aufdröhnen zu müssen und sich zu zoffen, Geschirr gegen die Wände zu schmeissen, etc., das letzte Mal war am vergangenen Samstag bis halb drei nachts.

Dann haben wir noch eine Nachbarin (um die es hier eigentlich hauptsächlich geht). Sie kam heute Abend zu uns und gab uns ganz überraschend ihren 2ten Wohnungsschlüssel, falls sie mal in Urlaub fahren sollte oder etwas passieren sollte und sie nicht zuhause wäre.

Nichts ungewöhnliches soweit... bis auf die Tatsache, dass wir diese Frau heute Abend zum ersten Mal gesehen haben, sie also nicht wirklich kennen und auch nicht umgekehrt.

Jedenfalls haben wir das Thema "Nachbarn" angestochen und natürlich kamen die Nachbarn von unter uns zu Sprache, die Mit den Zoffereien. Da sagte die andere Nachbarin mit dem Schlüssel, sie hätte das auch bemerkt. Blieb ne Stunde bei uns, fragte uns nach unserer Religion und so weiter und so fort (seltsam nach der Religion zu fragen dachte ich mir...) - sie scheint ganz stark an Gott zu glauben, und niemandem anders zu glauben / vertrauen.

Als sie dann schliesslich wieder ging, hörte man nach einigen Minuten ein etwas lauteres Gespräch im Hausflur... sie ging runter zu dem "lauten" Päärchen und fing an sich über den Krach zu beschweren (von dem allerdings absolut nichts zu hören war). Dann rannte sie nach oben zurück in Ihre Wohnung und fing an zu schreien, Ihr solle doch jemand helfen...

Ich natürlich zur Tür gerast und sie aufgerissen, ich war total in Sorge um sie! Dann ging mein Mann zu ihr und sie sagte, das Mädchen aus der Wohnung wär der Teufel... mein Mann wusste nicht genau was sie meinte also fragte er.... "hat sie schwarzes Make-Up um die Augen oder...?"...sie antwortete nur, dass dieses Mädchen der Teufel sei, eine Erscheinung wie diese, Körperverletzung etc... nichts war allerdings passiert, ich stand ja die ganze Zeit von innen hinter der Tür weil ich dieses "Geplärre" von unten hegort hatte und besorg war... zu meiner Verwunderung, war jedoch die Tür dieser lauten Nachbarn (mit denen sie sich lautstark zu streiten schien, was auch immer lauter wurde) die ganze Zeit über geschlossen, das Klacken der Türen in diesem Haus kann man gar nicht überhören und ich habe gute Ohren!

Jedenfalls ging alles die ganze Zeit so hin und her... Tür rein, Tür raus, ungelogen mindestens 30 Mal hab ich das Klacken der Tür gehört und kurze Zeit darauf später wurde die Tür wieder geschlossen, die ganze Zeit halt so... Alles in Allem ein sehr merkwürdiges Erlebnis....

Dann war es endlich ruhig... doch vor etwa 30 Minuten fing Alles wieder von vorne an... also zwischenzeitlich war die Nachbarin nochmal bei uns um die Wohnungsschlüssel nun doch wieder abzuholen und sich zu entschuldigen, aber sie könnte niemandem mehr vertrauen und wüsste nicht wem sie noch glauben sollte und wem nicht... sie meinte dann sogar noch mit total erschöpfter Stimme, dass sie nicht glaube, ich sei aus Deutschland, sondern eine Finnin (was zwar schön wäre da ich die Sprache nicht mehr lernen müsste, is aber nich so).

Ja, und dann kam sie eben nochmal hier bei uns vor die Tür und sagte sie hätte gehört, wie jemand umgebracht wurde... hier im Haus, mit einem Messer.... einige Sekunden später war sie bereits wieder der Meinung, es wären nur Nachrichten aus dem Radio gewesen... mein Mann sagte ihr dann, dass er einfach nicht mehr an all das glauben kann, weil ihm damit die Nerven durchgehen würden (mir ebenfalls)...

Gut und schön, sie ging also nachdem sie ihre Tabletten gegen eine psychiatrische Krankheit oder Schwäche genommen hatte zurück in ihre Wohnung, schon im Nachthemd bekleidet... und wollte sich dann schlafen legen...

vor etwas 15 Minuten hörten wir dann einen riesen Schrei..... vorbei es eigentlich mehr als ein Schrei war... von unserer NAchbarin in ihrer Wohnung... es hörte sich an... ich kanns nicht beschreiben... ich hatte echt das Bild einer Frau vor Augen, die von irgendeiner Maschine an den Haaren durch einen Raum geschleudert wird und sich so gaaanz langsam sich das Haar mitsamt der Haut vom Schädel ablöst... klingt ekelhaft, hat auch lange genug gedauert um zu beschreiben wie es klang... einfach nur unmenschlich...

JEtzt haben wir unsere Vermieterin angerufen... sie wiederum den Vermieter unserer Nachbarin, der schon auf dem Weg hierher sei und unsere Vermieterin wäre wohl auch schon dabei sich die JAcke anzuziehen um ins Auto zu steigen...

Was kann man in solchen Fällen tun? Ich meine, ich war selbst mal in ner ziemlichen Scheiss-Situation, hatte Wahnvorstellungen und musste Anti-Depressiva schlucken... seitdem ich allerdings von meinem Ex (der den Psycho-Terror mit mir damals angestellt hatte) abgehauen und ausgewandert bin, ging's mir wieder besser und die Pillen habe ich gleich weggeschlossen... wie kann denn jemand so tief sich in was reinsteigern... sie hat doch sogar einen Freund!!! Der wohnt allerdings woanders, aber sie sind doch trotzdem zusammen!!! Wo kann ich denn bitte anrufen damit ihr geholfen wird??? Das Alles macht mich einfach nur noch total k.o. und fertig... und dann muss ich auch als die Verständnisvolle spielen... oder was heisst "spielen"... ich bin ja besorg und will sie verstehen... aber ich kann einfach nicht mehr, sitz hier nur noch mit heissen Wangen und Ohren, ganzes Gesicht rot angelaufen, total gestresst und mein Puls is... weiss nicht wo...

Falls ihr ähnliche Beispiele oder Antworten/Lösungen habt, dann schreibt sie bitte hier auf!

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Finnland,

Tanja L.

Mo 26. Jan 2009, 20:30

Beitrag Re: Was kann man tun? -Nach leidet an psychischen Problemen

Ich glaube ihr könntet ganz gut ein paar Apex Detektive gebrauchen, die mal nachforschen gegen welche vorschriften eure nachbarin verstößt, um eventuelle Mietkündigungsgründe festzustellen ;)

Fr 4. Mär 2011, 18:08
Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]