weisser und brauner Schimmel im Pflanzentopf - was hilft?
Autor
Nachricht
soma
weisser und brauner Schimmel im Pflanzentopf - was hilft?
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen drei unterschiedliche Küchen Kräuter (Petersilie, Basilikum und Schnittlauch) gepflanzt. Ich habe die Samen, die Erde und drei Tontöpfe (mit Loch) gekauft, die Samen ordnungsgemäß in die Erde gesteckt und giesse sie seit dem so wie sie es brauchen, ca. alle 2 Tage. Nun ist seit ca. 5 Tagen eine weisse Schicht auf der Erde zu sehen, das ist dann wohl Schimmel? Jetzt sind aber auch noch orangner und brauner Schimmel dazu gekommen.
Was tue ich dagegen? das Zeug breitet sich immer weiter aus. Kann man die Kräuter dann überhaupt noch verwenden?
Fr 27. Jun 2008, 19:21
Fritz
Re: weisser und brauner Schimmel im Pflanzentopf - was hilft?
Hallo, Haben die Töpfe unten ein Loch zum abfliessen? Oder hast du vielleicht die Erde zu fest gedrückt, so das das Wasser schlecht einsickert?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.