Aktuelle Zeit: So 5. Feb 2012, 21:11

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Wie werd ich ihn los? 
Autor Nachricht
Beitrag Wie werd ich ihn los?

Hey Leute ich hab ein echtes Problem. Mein Freund (24) und Ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich Liebe ihn schon sehr. Aber mich stören da echt einige Dinge, und ich versteh ihn manchmal nicht warum er mal so, mal so ist.

Fakten:
-er weint im moment sehr oft und er liebt mich abgöttisch... und sagt es ständig..ist eifersüchtig usw.
-in einem Streit wendet sich das Blatt, wird laut, aggressiv, beleidigend..und weint trotzdem
-ich hab totale Angst schluß zu machen da er mir schonmal weh getan hat, war zwar nichts schlimmes. trotzdem ANGST!
-ich kenn seit 3 1/2 jahren einen, mit dem ich auch schonmal was hatte. und nun hab ich mich wieder in ihn verliebt. er auch in mich.
-ich würd gern mit meinem freund schluß machen. weiß nicht wie, womit oder sonst was. ich bin nur noch unglücklich. kann nicht mehr richtig was mit meinen freunden machen usw. Ich kann nicht einfach zu ihm gehen und sagen , hey unsere beziehung ist jetzt aus ..weil ...! das geht nicht. wegen dieser Angst. Und zur Polizei? neee.. warum? er hat mir einmal weh getan. droht mir zwar bzw hat gedroht .. aber er kennt ja genug die er auf mich hetzen könne (vermute ich mal) ich will es einfach ruhig und sachlich machen! nur wie? ich kanns nicht. ich schaff es nicht. ich denke nur noch nach. ich habe einfach angst. ich empfinde nicht mehr soviel für ihn wie damals.
und ich kann es nich mehr hören : mach doch einfach schluß! hahahaha ahso die jenigen haben wohl noch nie richtig was von ANGST gehört?

Naja ich hoff hier kann mir mal wirklich jemand richtig helfen! LIEBE GRÜßE!

So 1. Aug 2010, 21:15

Beitrag Re: Wie werd ich ihn los?

Ich kann zwar nicht vorhersehen wie dein Freund reagieren wird, da ich ihn nicht kenne.
Allerdings steckte ich vor einem Jahr einer ähnlichen Lage wie du, nur umgekerht. Vieleicht hilft dir ja meine eigene Geschichte ein bisschen Klarheit in deine Gedanken zu bringen.
Meine damalige Freundin hat mir genau so oft, wie du es shcon beschrieben hast klar gemacht, wie abgöttisch sie mich liebte und wie sinnlos das Leben ohne mich wäre, ect.
Ich fühlte mich derart eingeengt, dass ich schon eine ganze Weile vor hatte schluss zumachen. Habe es aber aus 3 Gründen immer weiter vor mir hergeschoben.
Erstens, hatte ich MItleid und konnte es nicht übers Herz bringen.
Zweitens, hatte ich Angst, dass sie sich nach Bekanntmachung meiner Entscheidung etwas antut.
Drittens, hatte ich Angst, dass sie MIR etwas antut.
Da ich sie immer nur kannte als meine Freundin und sie noch nie in dieser neuen Lebenslage kennenlernen konnte, hatte ich keine Chance einzuschätzen wie sie reagieren würde.
DIese Situation hielt sich noch 2-3 Monate, bis sie mich irgendwann in Zugzwang brachte, da sie lesen konnte, dass irgendetwas nicht stimmt.
Gleichzeitig erwähnte sie, dass sie in letzter Zeit um einiges stärker geworden wäre und machte mir damit Mut, Schluss zumachen.
Im endeffekt kamem wir irgendwann beide mit der Situation klar und verstehen uns sogar wieder, ohne dass jemals irgendetwas bösartiges geschah.

Was ich eigentlich nur damit sagen möchte ist, dass es von enormer Unreife zeugt, so dermaßen Abhängig von einer anderen Person zusein, dass man ihr im Trennungsfall sogar weh tun würde.
Versuch doch mal ganz abgesehen von der Beziehungsebene die Reife deines Freundes auf der Persöhnlichen Ebene zu beurteilen.
Warscheinlich wird nichts passieren, wie auch bei meiner Ex, denn er hat ja auch ein eigenes Leben.
Oder hat er das schon gar nicht mehr... wäre es ihm schon egal im Gefängnis zu landen oder gar schlimmeres?

Ansonsten wäre ich auch dafür ein "ruhiges" Gespräch aufzusuchen und ihm deinen Standpunkt genau deutlich zumachen. VIeleicht sprichst du damit eher seinen Menschenverstand an, als "es ist aus!!" zu rufen und eventuell Spontane Wutanfälle hervorzurufen.

Viel Erfolg, bei der Wahl deiner Entscheidung

Do 12. Aug 2010, 14:14

Beitrag Re: Wie werd ich ihn los?

Ohje, das ist ein blöde Situation!

Wenn du wirklich Angst hast, aber die Polizei nicht einbeziehen möchtest (was ich auch für zu extrem empfinde), dann würde ich versuchen, DAS Gespräch evtl. nicht allein mit ihm zu führen.
Hast du einen guten Freund (ich glaube eine Freundin würde dir nicht viel bringen, wenn es tatsächlich zu Handgreiflichkeiten kommt...), der dir dabei helfen könnte? Kennst du vielleicht sogar einen Freund von deinem Freund, dem du da vertraust?! Ich könnte mir vorstellen, dass dein Freund nicht so schnell ausrastet, wenn noch Außenstehende mit dabei sind!
Ansonsten kann ich mich nur Ujlahr anschließen: Führe ein ruhiges Gespräch mit ihm, mache ihm keine Vorwürfe, sondern erkläre lieber, wie es dir momentan geht und was du fühlst! Lass dich nicht in einen Streit verwickeln! Sollte er ausrasten, gehe nicht weiter darauf ein, sondern lass ihn erstmal alleine!

So würde ich das jedenfalls versuchen :think:

Wünsch dir alles Gute!

Fr 20. Aug 2010, 12:08
Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]