Wie kühle ich Abends am besten mein Zimmer runter? Wohne zwar nicht im Dachgeschoss jedoch wird es in meinem Schlafzimmer doch ziemlich warm in der Nacht und dies raubt mir den Schlaf. Habe es mit einem Ventilator versucht jedoch mit eher geringem Erfolg.
Gruss
Mo 23. Jun 2008, 09:08
Admin
Administrator
Re: Zimmer abkühlen?
Abends jeweils gut lüften soll helfen, oder mit kalt wasser durchnässte Tücher aufhängen. Ansonsten wird es schwer Evtl. kalt Duschen vor dem Schlafen gehen.
Gruss
Di 24. Jun 2008, 16:52
pure
Alle Vorhänge zu (lass die Sonne nicht rein scheinen, das bringt viel Hitze), und die Fenster auf, so das es durchzieht. Am besten in den frühen morgenstunden und Abends, dann ist die Luft draussen auch kühler.
Mi 25. Jun 2008, 14:50
Muhkuh
Am besten abends vorm Schlafen Gehen alle Fenster und Türen in der Wohnung öffnen und es einmal so richtig durchziehen lassen! Dabeiaber aufpassen[/color], dass die Türen oder Fenster durch den Zug nicht zuknallen. Lieber mit irgendwelchen schweren Gegenständen absichern! Und wenn es tagsüber draußen wärmer ist als in der Wohnung, lieber alle Fenster geschlossen lassen und Vorhänge oder Jalousien vor machen! Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.......Aber jetzt ist der Sommer ja auch schon wieder vorbei - LEIDER!
Do 26. Aug 2010, 13:24
Anna
es gab ja auch keinen Sommer dieses Jahr! Verstehe nicht, warum der Ventilator nicht geholfen hat. Ich mache es für die Nacht an und kann sehr gut schlaffen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.